Keyboard


MK-4903 Tastatur

Da ich kein Keyboarder bin, habe ich mich darauf beschränkt eine billige, einfache Tastatur zu kaufen, mit der man ganz ordentlich spielen kann. Letztendlich kommt es sowieso auf den Sound an, und den macht ja nicht die Tastatur. s.u.

Roland JV-1010 Soundmodul

Dieses Soundmodul bietet auf kleinstem Raum eigentlich alles, was man braucht. Naja um genau zu sein, bietet es viel mehr, als man braucht. Authentische Klaviersounds, Orgel und Orchester und - was bei mir sehr wichtig ist: sehr gute Schlagzeugsounds. Hierzu habe ich das Gerät mit einer SR-JV80-10 Karte für Bass- und Drums-Sounds aufgepeppt. Dank dieser Konstellation kann ich nun meine ganze Band selbst einspielen. Ein echtes Schlagzeug wäre allerdings schon noch eine Anschaffung wert. Im Moment lässt sich das in einer Mietwohnung nur schlecht realisieren.